Wir suchen Dich!

Aktuelle Stellenausschreibung

Freiwilligendienst / BFD 2024/2025

Das Bewerbungsverfahren beginnt ab sofort, bis alle FSD-Stellen besetzt sind. Interessant für alle Abiturienten bzw. Schulabgänger, aber auch sonstige interessierte junge Menschen bis 27 Jahre.

Start ab 01.08. / 01.09. / 01.10. für jeweils ein Jahr
2 freie Stellen in Troisdorf
4 freie Stellen in Sankt Augustin

Bewerbungen (formlos) und kurzer Lebenslauf auch per Email zusenden. Alle Bewerber*innen werden anschließend zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Bevorzugtes Mindestalter: 18 Jahre, aber auch 17 Jahre in Absprache möglich.

Das freiwillige soziale Jahr dauert 12 Monate, in denen Interessierte in den verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit viele Erfahrungen sammeln können. Wer zwischen Schule und Ausbildung oder Studium eine kreative Pause einlegen möchte ist im freiwilligen sozialen Jahr richtig. Neben der fachlichen Begleitung gewinnt man ebenfalls einen Eindruck über Zusammenarbeit im Team und die Organisation sozialer Einrichtungen. Das freiwillige soziale Jahr wird vom Bund gefördert, der Freiwillige erhält ein monatliches Taschengeld in Höhe von ca. 450 Euro.

Sebastian Kremer

Wir suchen Ferienbetreuer*in im Fachkreis Ferien

Zeitpunkt: Ab sofort suchen wir neue Ferienbetreuer*innen für 2024
Ort: auf Ferienfahrten oder in den Kinder- und Jugendzentren von HOTTI
Gesucht werden: Junge Menschen mit Interesse an kurzfristiger Kinder- und Jugendarbeit (auf Honorarbasis), Ausbildung erfolgt durch uns.
Umfang: Betreuung von Ferienaktionen/Ferienfahrten ein- oder zweiwöchig
Bewerbungen: ab sofort über das Formular

Wir suchen innovative Mitarbeiter*innen auf Honorarbasis

Im Jugendzentrum: Offener Treff, Schulaufgabenbetreuung, Kreativ-Team, Spiel- und Sportangebote usw.
in Troisdorf Mitte und Altenrath, sowie in Sankt Augustin.
Gerne auch mit persönlichen Erfahrungen in:

– Medientechnik (PC/Spielkonsolen),
– Handwerk (Fahrradwerkstatt/Werken)
– Musik/Tanz (Charts/Breakdance etc.)
– Brettspiele/Rollenspiele/TableTopGames

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen von jungen Menschen ab 18 Jahre.

Joana Bohl
E-Mail: joana.bohl@hotti-ev.de

Jörg Kourkoulos

(Jahres-)Praktikant*innen 2023/2024

Hinweis: Im Schuljahr 2023/2024 stellen wir keine Berufspraktikant*innen (Anerkennungsjahr) ein.

Wir bieten verschiedenste Möglichkeiten ein Jahrespraktikum zu absolvieren, z.B.

Arbeitsort: Sankt Augustin / Troisdorf

– Praktikant*innen aus dem Bereich der Hochschulen/Fachhochschulen
– Praktikant*innen aus dem Bereich der Erzieher- und Pädagogikschulen
– Freiwillige Praktikant*innen zu Erlangung der Fachhochschulreife nach Klasse 11/12 (=Praxisjahr)

Jahrespraktika werden bei uns vergütet. Wir bieten eine volle Einbindung ins Team, Projektarbeitsfelder und Fortbildungsmöglichkeiten.
Neue Einsatzmöglichkeiten bestehen zum 01.08., 01.09. bzw. 01.10.2023 für jeweils ein Jahr.

Jörg Kourkoulos