HOTTI Johannesstraße

Seit 2014 bietet Hotti e.V. eine Offene Tür im Stadtteilladen der Johannesstraße (jetzt: HOTTI Johannesstraße) an.
Mit der Übernahme der Trägerschaft zum 01.01.2020 wurden unter anderem zusätzliche hauptamtliche Mitarbeiter*innen für das HOTTI Johannesstraße in Sankt Augustin – Menden eingestellt. Aufgrund dieser Neustrukturierung hat Hotti e.V. nun auch ein personell verlässliches Angebot im Quartier in der Johannesstraße. Nach Umbau- und Renovierungsarbeiten in den ersten zwei Monaten des Jahres 2020 findet dort ein ausgeweitetes Angebot in Form von Offener Kinder- und Jugendarbeit statt.

An fünf Tagen in der Woche haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit im HOTTI Johannesstraße ihre Freizeit zu gestalten – KOSTENFREI und OHNE Anmeldung!

Ausstattung:

• Kickertisch
  • Zahlreiche Brettspiele
  • Kleiner Kiosk
  • Gemütliche Sitzecke mit Spielkonsole
  • Kreativwagen und diverse Bastelmaterialien
  • Dartscheibe
  • Küche für Koch- und Backangebote
  • Chill-Ecke im Außenbereich
Ein Rundblick durch HOTTI Johannesstraße

Angebote:

• Tagesprogramm
  • Jugendtreff
  • Kindertreff
  • Regelmäßige Ausflüge
  • Hausaufgabenbetreuung
Der HOTTI Spielebus fährt regelmäßig den großen Spielplatz in der Johannesstraße an. Weitere Infos gibt es hier.
Zum Spielebus

Jana Spravil