HOTTI Angelspoint

Ganz zentral in Hangelar, in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners, der evangelischen Kirche Hangelar, befindet sich der Kinder- und Jugendtreff.

Obwohl HOTTI e.V. die Einrichtung erst 2023 übernommen hat, gibt es an dem Standort schon viele Jahre Offene Kinder- und Jugendarbeit, auf die nun solide aufgebaut werden kann! An zwei Tagen in der Woche laden ein großer Hauptraum, zwei Neben- und Funktionsräume sowie eine Küche zu verschiedensten Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten ein! Ganz „klassisch“ gibt es einen Kicker und einen Billardtisch. Der  „Angelspoint“ – wie die Besucherkinder von einst ihre Einrichtung mal benannt haben – verfügt aber auch über ein Airhockey-Spiel, eine Gaming-Ecke mit Spielkonsole und jede Menge Außenspielgeräte für schönes Wetter und  zur Nutzung im Außenbereich. Gesellschaftsspiele, Kreativmaterialen und eine gut ausgestattete Küche ergänzen das Equipment und erweitern das Angebotsspektrum weiter!

Wie in allen Offenen Einrichtungen können sich die Besucher:innen ganz frei beschäftigen, es erscheint aber auch regelmäßig ein spannendes  Programm, das zu gemeinsamem Spiel, Spaß, Kochen, Backen, Sport, Kreativität und zur Interaktion, Kommunikation und zum Austausch einlädt und anregt!

Montag: 15:00 bis 18:30 Uhr

Donnerstag: 15:00 bis 18:30 Uhr