Fachkreis Ferien

www.fachkreis-ferien.de

Du hast Lust auf Urlaub? Möchtest Spaß mit deinen Freund*innen in Sankt Augustin erleben? Ohne deine Eltern verreisen und spannende Abenteuer erleben?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir vom Fachkreis Ferien bieten dir einen tollen Urlaub mit Spiel, Spaß, Action, Entspannung und Gemeinschaft.

Langeweile in den Ferien!?
Das gibt es bei uns nicht!
Gemeinsam gestalten wir deine schönsten Wochen des Jahres und jede Menge unvergessliche Erlebnisse.

Was bieten wir?

Ferienbetreuung vor Ort:
Unsere Ferienspielaktionen in Sankt Augustin sind für Kinder ab dem ersten Schuljahr bis 12 Jahre ausgelegt. Gemeinsam tauchen wir für eine Woche in ein Thema ein. Als Zauberer und Hexen, Pirat*innen, Superheld*innen, Naturfreund*innen, Aliens oder vieles mehr erkunden wir die Welt. Dabei dürfen Ausflüge nicht fehlen. Wir besuchen den Kletterwald, den Zoo, das JUMP House oder auch den Movie Park. Auch unsere klassischen Angebote, wie z.B. Fußball, Brettspiele spielen oder Bastelarbeiten finden in dieser Woche ihren Platz.

Täglich: Von 9.00 Uhr (Frühbetreuung bereits ab 8.00 Uhr) bis 16.00 Uhr

Ferienfahrten:
Verreisen ohne Eltern? Das machen wir mit unseren Kinderfreizeiten (8 bis 13 Jahren) und unseren Jugendfreizeiten (13 bis 16 Jahren) möglich.
Ob die Reise über fünf Tage oder über 14 Tage gehen soll, wir bieten ein breites Spektrum an.

Unsere Ziele:

Mitten im Wald leben und in Hütten übernachten? Lagerfeuer, Hüttenbauen oder mit Naturmaterialien basteln? Dies alles bietet unsere Freizeit nach Stadtkyll in der Eifel.

Am Strand entspannen oder sich Sportlich aktivieren, eine Sandburg bauen, Inselfeeling aufsaugen? Dann empfehlen wir unsere Fahrt an den Strand nach Renesse in Holland.

Auf all unseren Freizeiten dürfen unsere verschiedenen Workshops, die kreativ, sportlich, musisch oder entspannend sein können, natürlich nicht fehlen.

Die Hin- und Rückreise erfolgt mit einem Reisebus, je nach Ziel auch mit der Fähre. Unsere Jugendgästehäuser werden zuvor von einem Betreuerteam bereist und speziell ausgesucht. Für ausgewogene Mahlzeiten reisen wir mit einem eigenem Kochteam.

Dominik Quigg

Adresse: Burgstraße 27 in Sankt Augustin – Menden