HOTTI Birlinghoven

Das Hotti Birlinghoven befindet sich im Sportverein Sankt Augustin Birlinghoven. Es liegt direkt neben einem Bolzplatz mit Basketballkorb, der an einem Wäldchen grenzt.

Hier ist ein super Ort, um Kinder und Jugendliche zu treffen. Wir haben einen großen Innenraum mit einem Billard- und einen Kickertisch. Viele Brett- und Kartenspiele warten nur darauf, von euch bespielt zu werden. Auch für Medienbegeisterte haben wir zwei Konsolen zum Spielen. Die WII U und die Nintendo Switch laufen besonders heiß, wenn wir den “Mario des Monats “ suchen und küren. Das Tablet kann von den Kindern und Jugendlichen genutzt werden, um Musik auszusuchen, etwas zu „“googlen“ oder Online-Games zu spielen.

In der angrenzenden Küche werden je nach Programmpunkt Leckereien gekocht und gebacken! Bastel- und Malmaterialien, für die Kreativen unter euch, gibt es natürlich auch!

Auf dem großen Außengelände gibt es einen Bauwagen, der zu einem Escaperoom umgewandelt werden kann. Eine Garage voll mit Außenspielmaterialien, wie Kettcars, BMX-Fahrräder, Crazybikes, Fußbällen, Stelzen, Diablos und vieles mehr. Die große Terrasse lädt zum Fußball spielen, Lagerfeuer machen, Gärtnern und einfach chillen ein.

Jeden Tag gibt es ein besonderes Programm, was im aktuellen Flyer nachgeschlagen werden kann. Dazu gehören auch mal Tagesausflüge in die Soccerhalle, Phantasialand, Übernachtungsparty im Hotti und andere tolle Dinge.

Auch auf Instagram kann man uns folgen. Es gibt dort immer ein paar neue Infos zu uns.

Wir freuen uns auf dich! Komm doch mal vorbei!

Einrichtungsleitungen
Jana Oehme