Mitglied werden bei Hotti e.V.

Als demokratischer Verein setzen wir im Hotti e.V. auf die Mitgestaltung unserer Mitglieder. Die Wertschätzung dieser Unterstützung ist für Hotti e.V. immer der Grundstein produktiver Arbeit gewesen und so soll es auch weiterhin sein. Daher sind neue Mitgliedschaften immer wichtig für die Zukunft unseres Vereins. Wir würden uns sehr freuen dich/ Sie als Mitglied willkommen zu heißen!

Es gibt zwei Möglichkeiten Hotti e.V. als Mitglied zu unterstützen:

• Das aktive Mitglied

Die aktiven Mitglieder gestalten den Verein durch eigene Ideen und geben die pädagogische Richtung vor. Sie sind in den Gremien Hauptausschuss, Verwaltungsrat oder Vorstand vertreten oder engagieren sich in einem der Fachbereiche. Die aktive Mitgliedschaft besitzt ein Stimmrecht auf der jährlichen Mitgliederversammlung.
  • Das Fördermitglied

Das Fördermitglied ist in seiner Rolle eher passiv und zeichnet sich durch seine finanzielle Unterstützung aus. Dabei bestimmt das Fördermitglied den Fachbereich der Unterstützung selbst. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung hat das Fördermitglied kein Stimmrecht.